Willkommen im Info-Point Europa Hamburg

Partner des europaweiten EUROPE DIRECT Informationsnetzwerkes

Veranstaltung

“COMPOSITIONS“ Ausstellung des Malers Georgios Engonidis

Sonntag, 05.05.2019, 13:00 bis 14:30 Uhr

Seine Motive sind urtypisch, griechische Landschaftsbilder, in denen er seine Sehnsucht nach der Heimat Ausdruck verleiht.

Georgios Engonidis wurde in Herrenberg bei Stuttgart mit griechischen Wurzeln geboren. Er ist in Korinos bei Katerini, einem kleinen Dorf im makedonischen Teil Nordgriechenlands, aufgewachsen. Bereits 1980 weckte die Malerei zum ersten Mal sein Interesse, als Georgios einen Dorfmaler bewunderte. 1983 zog seine Familie nach Stuttgart um. Georgios, nebenbei in der Gastronomie tätig, nutzte jede freie Minute, um zu malen. Seine Bilder finden Anklang und zieren bereits die Wände einiger gastronomischen Lokalitäten. Seit 1989 lebt und arbeitet er in Hamburg. Er hat zahlreiche Ausstellungen organisiert. Mehrere seiner Werke sind für wohltätige Zwecke versteigert worden.

Eine Veranstaltung im Rahmen der Veranstaltungsreihe zur Europawoche 2019 „Hamburger Griechen für Europa“.

Ort: Gastwerk Hotel Hamburg, Beim Alten Gaswerk 3, 22761 Hamburg


Zurück zur Übersicht
Newsletter

Zweiwöchentliche aktuelle Meldungen aus der europäischen Politik

Aktuelle Ausgabe
Jetzt abonnieren

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
geschlossen

Anfahrt
Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zur EU? EUROPE DIRECT beantwortet sie!

Tel.: 00800 67 89 10 11 (kostenlos aus allen EU-Ländern)