Willkommen im Info-Point Europa Hamburg

Partner des europaweiten EUROPE DIRECT Informationsnetzwerkes

Aktuell

Europa im Fahrstuhl

Wir fragen - ihr antwortet! In 60 Sekunden über das Europa von morgen

Im Rahmen der Konferenz zur Zukunft Europas sind Bürger/innen aus ganz Europa aufgerufen, ihre Vorstellungen für das Europa von morgen mitzuteilen. Was sind Eure Ideen? Stell dir vor, du triffst die Präsidentin der Europäischen Kommission, Ursula von der Leyen, im Fahrstuhl, was würdet Ihr sagen?

 

In 60 Sekunden gibt uns Frank Schweikert (Kurator und Sprecher des Beirats der Hamburger Klimawoche) seine Vision für die Zukunft Europas:

https://youtu.be/wQ8Gvzgj560

 

In 60 Sekunden gibt uns Hourvash Pourian, Unternehmerin und Autorin, ihre Vision für die Zukunft Europas: 

https://youtu.be/1VDcz-phx2I

 

In 60 Sekunden gibt uns Christian Kisczio, Landesvorsitzender der JEF-Hamburg, seine Vision für die Zukunft Europas:

https://youtu.be/HctMDQdLYoU

 

In 60 Sekunden gibt uns Prof. Dr. Markus Kotzur, LL.M., u.a. Professor für Völkerrecht und Europarecht an der Universität Hamburg/Studiengangleiter am Europa-Kolleg Hamburg, seine Vision für die Zukunft Europas:

https://youtu.be/57_kKunm8Mw

 

In 60 Sekunden gibt uns Lukas Rudolf, Journalist, seine Vision für die Zukunft Europas:

https://youtu.be/BlCPnqgLJaM

 

 

Party


Zurück zur Übersicht
Newsletter

Zweiwöchentliche aktuelle Meldungen aus der europäischen Politik

Aktuelle Ausgabe
Jetzt abonnieren

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
geschlossen

Anfahrt
Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zur EU? EUROPE DIRECT beantwortet sie!

Tel.: 00800 67 89 10 11 (kostenlos aus allen EU-Ländern)