Willkommen im Info-Point Europa Hamburg

Partner des europaweiten EUROPE DIRECT Informationsnetzwerkes

Veranstaltung

Emanuele Altissimo: „Luce rubata al giorno“

Montag, 06.05.2019, 19:00 bis 21:00 Uhr

Lesung mit dem Autor Emanuele Altissimo, Moderation und Übersetzung Francesca Bravi (Italienisch und Deutsch).

Dies ist die Geschichte von zwei Brüdern und dem Sommer, der ihr Leben für immer prägt. Diego, Olmo und ihr Großvater sind in den Bergen, in der Hütte, die ihre Eltern vor ihrem Tod gekauft haben. Die Hoffnung ist, dass diese Orte der Seele von Diego, dem älteren Bruder, der immer rastlos ist, Ruhe bringen werden. Dock sobald der Wind aufsteigt, zittern die Sessellifte und die Wolken werfen tiefe Schatten auf die Täler. Nur Olmo versteht, dass Diego in ein Universum gleitet, in dem er nicht erreichbar ist, in ein Delirium, das zu wachsen scheint, um den Himmel zu berühren. Und Olmo gäbe alles was er hat, um ihn zu retten. Mit seinem Debüt ist dem jungen Autor Emanuele Altissimo ein Roman gelungen, der rau und doch voller Emotionen ist. Einfühlsam erzählt er die Geschichte einer ungewöhnlichen Familie und ihrem Umgang mit einer psychischen Erkrankung.   Altissimos Roman wurde für den diesjährigen Literaturpreis Premio Strega nominiert. Beim Europäischen Festival des Debütromans (2. bis 5. Mai 2019) in Kiel nimmt er mit seinem Werk als Vertreter Italiens teil. 

Ort: Istituto Italiano di Cultura Hamburg, Hansastraße 6, 20149 Hamburg


Zurück zur Übersicht
Newsletter

Zweiwöchentliche aktuelle Meldungen aus der europäischen Politik

Aktuelle Ausgabe
Jetzt abonnieren

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
geschlossen

Anfahrt
Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zur EU? EUROPE DIRECT beantwortet sie!

Tel.: 00800 67 89 10 11 (kostenlos aus allen EU-Ländern)