Willkommen im Info-Point Europa Hamburg

Partner des europaweiten EUROPE DIRECT Informationsnetzwerkes

Veranstaltung

„Liberami“ (2016) von Federica di Giacomo

Sonntag, 28.04.2019, 19:00 bis 21:00 Uhr

Filmvorführung (89 min.) im Original mit englischen Untertiteln, im Beisein der Regisseurin Federica di Giacomo.

Padre Cataldo ist ein Veteran. Er zählt zu den gefragtesten Exorzisten (nicht nur) Siziliens und ist bekannt für sein kämpferisches und unverdrossenes Wesen. Jeden Dienstag besuchen Gloria, Enrico, Anna und Giulia, zusammen mit vielen anderen, Padre Cataldos Befreiungsmesse und suchen Heilung von einer Krankheit, gegen die kein anderes Mittel hilft. Exorzismus ist seit jeher Vorurteilen unterworfen. Der Eine glaubt bedingungslos an seine befreiende Kraft, der Andere hält Exorzisten für Scharlatane, oder, etwas wohlwollender, für Personen die nur einen Placebo-Effekt hervorrufen, wo die Psychiatrie die oft komplexen Fällen nicht zu lösen vermag. Ohne den Zuschauer zu sehr zu beanspruchen, überwindet Federica di Giacomo die Vorurteile und zeichnet den Alltag eines der berühmtesten Exorzisten Siziliens auf. Der Dokumentarfilm wurde bei der 73. Biennale von Venedig in der Kategorie “Orizzonti” ausgezeichnet. Moderation: Lucia Chiarla.

Ort: Metropolis Kino, Kleine Theaterstraße 10, 20354 Hamburg


Zurück zur Übersicht
Newsletter

Zweiwöchentliche aktuelle Meldungen aus der europäischen Politik

Aktuelle Ausgabe
Jetzt abonnieren

Öffnungszeiten

Montag bis Mittwoch
10:00 - 18:00 Uhr
Donnerstag
10:00 - 19:00 Uhr
Freitag
geschlossen

Anfahrt
Kontakt

Haben Sie weitere Fragen zur EU? EUROPE DIRECT beantwortet sie!

Tel.: 00800 67 89 10 11 (kostenlos aus allen EU-Ländern)